- blogIK - https://blogkom.net/wp -

Upgrade auf Version 3.0

Ich habe es gewagt, das Upgrade von WordPress Version 3.0 auf den Server zu laden – natürlich nicht ohne vorher die Datenbank zu kopieren und alle Dateien im entsprechenden Ordner auf meinen PC zu übertragen – einfach im Fall der Fälle. Bis auf ein Plugin, das offenbar nicht mehr kompatibel ist, scheint alles in Ordnung zu sein. Kleinere Korrekturen aber müssen noch gemacht werden. Ich werde dann berichten, wenn ich damit ganz fertig geworden bin, aber wie es aussieht, sollte es nicht zu grosse Arbeit geben. Das Template ist natürlich nicht mehr sehr aktuell – neue Funktionen von WordPress sind da nicht implementiert. Auch da muss ich mich zuerst klug machen und eventuell noch Anpassungen vornehmen. Aber all zu viel will ich auch nicht verändern – mindestens zur Zeit. Eine grössere Überarbeitung mit einem Wechsel des Layouts wird es aber schon mal geben müssen und vielleicht werden alte Plugins mal durch neue ersetzt. Man wird sehen oder: kommt Zeit, kommt Rat.