- blogIK - https://blogkom.net/wp -

Weisse Weihnachten

Weisse Weihnachten

Das momentane Radarbild zeigt viel Niederschlag über fast der ganzen Schweiz. Und in der Wetterprognose ist auch davon die Rede, dass es gegen Abend bis ins Flachland schneien könnte. Damit ginge der Traum von einer weissen Weihnacht in diesem Jahr auch im Flachland in Erfüllung. Es gab ja schon zwei Mal viel Schnee bis in die Niederungen, mit den dazugehörigen Problemen auf Strasse, Schiene und in der Luft. Vielen Orten ist der Schnee unterdessen aber wieder geschmolzen – der Föhn in den letzten Tagen hat zu einer grossen Erwärmung geführt. Vielleicht bringen die Wolken heute und morgen doch noch Ersatz und es gibt in diesem Jahr weisse Weihnachten.

Ich wünsche jedenfalls – mit oder ohne Schnee – allen meinen Lesern ein schönes, geruhsames und freudiges Weihnachtsfest.