- blogIK - https://blogkom.net/wp -

Zwei Drittel sind um

Ja genau, zwei Drittel des Jahres sind um, heute ist der letzte Tag im Monat August und damit geht der meteorologische Sommer zu Ende. Hier sind die Definitionen der meteorologischen Jahreszeiten:

Frühling: 1. März – 31. Mai
Sommer: 1. Juni – 31. August
Herbst: 1. September – 30. November
Winter: 1. Dezember – 28./29. Februar

Also einmal mehr könnten wir uns jetzt darüber unterhalten, wie schnell doch ein Jahr so vorbei fliesst und auch darüber, dass man, je älter man werde, das Gefühl habe, es gehe immer schneller. Vielleicht stimmt das ja auch, aber ob alt oder jung, viele haben wirklich den Eindruck, dass die Zeit extrem schnell vorbei geht – jedenfalls alle die Menschen, die im Alltag oft Stress und vieles zu erledigen haben. Es gibt durchaus andere Menschen, denen die Zeit manchmal zu lang erscheint. Wie auch immer: Ich wünsche morgen dann einen guten Herbsanfang.