blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Archiv, Datum: 1. Januar 2008

Tannenbaum ade

Dienstag, 1. Januar 2008, 13:54 | Alltag | von: Theddy

Tannenzweig

Gestern am Silvester-Abend haben wir am Tannenbaum nochmals, aber zum letzten Mal die roten Kerzen angezündet. Heute nun, am Neujahrstag kam der Moment, da wir ihm schon wieder ade sagen mussten. Da er die ganze Zeit im Wasser gestanden hatte, war er noch nicht sonderlich trocken und verlor bisher nur wenige Nadeln. Aber er musste den Platz jetzt trotzdem räumen. Er darf im Garten stehen und vielleicht dient er noch als Landeplatz für Vögel, wer weiss. Es war ein schlichter, aber ein sehr schöner Baum. Wie ich es beschrieben hatte, kam der direkt aus dem Wald ganz in der Nähe – eben ein sehr lokales „Produkt“. Und der Platz in der Stube ist jetzt wieder mit anderen Dingen überstellt – aber im nächsten Jahre wird dort hoffentlich wieder ein Tannenbaum stehen. Doch so weit ins neue Jahr hinein wollen wir jetzt noch nicht schauen – nehmen wir mal den Januar in Angriff und sehen wir, was der uns bringen wird.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge: