blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Archiv, Datum: 3. Januar 2009

Beromünster abgestellt

Samstag, 3. Januar 2009, 23:40 | Radio | von: Theddy

Wie wir alle wissen, wurde der legendäre Schweizer Landessender Beromünster am 28. Dezember 2008 für immer abgestellt. Der Abschaltung ging eine lange Geschichte voraus, die ich hier nicht aufrollen kann und will.

Ich habe zu diesem Anlass die verschiedenen Pausenzeichen der Studios Bern, Basel und Zürich im Internet gesucht und nun alle gefunden und speichere sie hier als Erinnerung auf meinem Blog.

Studio Bern – „Zyt isch do“

[media id=19 width=320 height=24]

Studio Basel – „Z’Basel a mym Rhy“

[media id=22 width=320 height=24]

Studio Zürich – „Chum Bueb und lueg dis Ländli aa“

[media id=20 width=320 height=24]

Auch Schweizer Radio International über Kurzwelle hatte ein solches Zeichen („Lueget vo Bärge und Tal“). Es waren also immer die jeweiligen Anfänge von Schweizer Volksliedern.

[media id=18 width=320 height=24]

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function related_posts() in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/archive.php:26 Stack trace: #0 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-includes/template-loader.php(106): include() #1 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-blog-header.php(19): require_once('/home/schocheu/...') #2 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/index.php(17): require('/home/schocheu/...') #3 {main} thrown in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/archive.php on line 26