blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Beromünster abgestellt

Samstag, 3. Januar 2009, 23:40 | Radio | von Theddy |

Wie wir alle wissen, wurde der legendäre Schweizer Landessender Beromünster am 28. Dezember 2008 für immer abgestellt. Der Abschaltung ging eine lange Geschichte voraus, die ich hier nicht aufrollen kann und will.

Ich habe zu diesem Anlass die verschiedenen Pausenzeichen der Studios Bern, Basel und Zürich im Internet gesucht und nun alle gefunden und speichere sie hier als Erinnerung auf meinem Blog.

Studio Bern – „Zyt isch do“

[media id=19 width=320 height=24]

Studio Basel – „Z’Basel a mym Rhy“

[media id=22 width=320 height=24]

Studio Zürich – „Chum Bueb und lueg dis Ländli aa“

[media id=20 width=320 height=24]

Auch Schweizer Radio International über Kurzwelle hatte ein solches Zeichen („Lueget vo Bärge und Tal“). Es waren also immer die jeweiligen Anfänge von Schweizer Volksliedern.

[media id=18 width=320 height=24]

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

Kommentare

Pingback #1 von: Sammlung komplet | blogIK
Geschrieben am: Sonntag, 4. Januar 2009, 11:32

[…] Kontakt « Beromünster abgestellt […]

Kommentar #2 von: Rindlisbacher Erich
Geschrieben am: Mittwoch, 7. Januar 2009, 16:13

Wäre es Ihnen möglich mir die vier Pausenzeichen als mp3 Datei einem email anzufügen.
Besten Dank zum voraus.
E. Rindlisbacher

Kommentar #3 von: Theddy
Geschrieben am: Mittwoch, 7. Januar 2009, 16:43

Sie können die vier mp3-Dateien, gepackt in einer zip-Datei hier herunterladen.

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben


Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 48





Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 64