blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Archiv, Datum: 6. Januar 2009

Ein Licht geht auf

Dienstag, 6. Januar 2009, 13:15 | Alltag | von: Theddy

Es geht ein Licht auf

Es geht ein Licht auf

In einer Bedienungsanleitung füre eine Haushaltmaschine habe ich viele Symbole angetroffen, dieses hier hat mir besonders gut gefallen. Die Beschreibung dazu: „Kennzeichnet nützliche Anwenderhinweise“. Das Symbol zielt wohl auf den Spruch, dass einem ein Licht aufgeht, wenn man den Hinweis gelesen hat. Im Alltag ist es ja tatsächlich sehr nützlich, wenn einem ein Licht aufgeht, wenn man als etwas plötzlich versteht oder durchschaut, was vorher unbekannt oder rätselhaft war. Die Redewendung – so sagt der Duden – gehe wahrscheinlich auf die Bibel zurück, also im Sinne von Erleuchtung. Und somit ist mir jetzt über diesen Ausspruch also auch ein Licht aufgegangen.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function related_posts() in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/archive.php:26 Stack trace: #0 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-includes/template-loader.php(106): include() #1 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-blog-header.php(19): require_once('/home/schocheu/...') #2 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/index.php(17): require('/home/schocheu/...') #3 {main} thrown in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/archive.php on line 26