blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Archiv, Datum: 5. Januar 2009

Gibt es eine Seegfröhri?

Montag, 5. Januar 2009, 22:01 | Alltag | von: Theddy

Die Meteorologen sagen uns voraus, dass es noch kälter werden wird.

Der Winter hat die Schweiz derzeit fest im Griff. Die ganze Woche über verharren die Temperaturen unter dem Gefrierpunkt. Jetzt frieren die ersten Seen langsam zu.

Aber es braucht offenbar doch noch ziemlich viel mehr kalte Tage, dass grosse Seen zufrieren könnten – eine Seegfröhri gibt es demnach nur bei kleineren Seen oder vielleicht auch am Ufer von etwas grösseren. Und die Sachverständigen sagen dazu noch, dass das Eis zur Zeit keine gute Qualität habe – zum Schlittschuh laufen ist es offenbar zu holperig und hat grosse Löcher. Aber zum Spazieren auf dem Eis ginge das sicher – warten wir es ab – vielleicht wirds doch noch wahr.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function related_posts() in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/archive.php:26 Stack trace: #0 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-includes/template-loader.php(106): include() #1 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-blog-header.php(19): require_once('/home/schocheu/...') #2 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/index.php(17): require('/home/schocheu/...') #3 {main} thrown in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/archive.php on line 26