blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Archiv, Datum: 8. Januar 2007

Wetterpropheten

Montag, 8. Januar 2007, 14:54 | Alltag | von: Theddy

Vor ein paar Tagen hat mir jemand erzählt, die Muotathaler Wetterpropheten hätten an den Tannzapfen abgelesen, dass dieser Winter sehr mild werde und dass der Frühling dann auch sehr früh Einzug halten werde. Bisher scheint diese „Vorhersage“ ziemlich zu stimmen. Ich habe auf dem Internet zwar solche Prophetien gefunden, aber noch keine für den Winter 2006/2007. Interessant ist auch, dass die verschiedenen Propheten, von denen die Aussagen dort für jeden Monat im Winter 2005/2006 zu lesen war, auch sehr unterschiedlich ausfällt – also sind sich auch die Propheten nicht so ganz sicher. Und wenn mir erzhält wird, „die“ Muotathaler Wetterpropheten hätten dies oder jenes gesagt, dann treten die nicht mit einer Stimme auf, sondern eben mit verschiedenen Aussagen. So wird man wohl wieder zur alten Erkenntnis kommen müssen: Trifft eine „Voraussage“ zu, ist derjenige, der sie macht, ein Prophet. Trifft sie nicht zu, dann ist er ein Lügner.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function related_posts() in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/archive.php:26 Stack trace: #0 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-includes/template-loader.php(106): include() #1 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-blog-header.php(19): require_once('/home/schocheu/...') #2 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/index.php(17): require('/home/schocheu/...') #3 {main} thrown in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/archive.php on line 26