blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Archiv, Datum: 9. März 2009

Selten mehr gebraucht: Tintenfass

Montag, 9. März 2009, 16:40 | Alltag | von: Theddy

914

Wie mit Bleistift oder Farbstift wird bei uns ganz selten mehr mit Tinte geschrieben. Die alten Füllfederhalter sind verstaubt und die restliche Tinte längst eingetrocknet. Auch dieses Schreibutensil geht mit dem Einsatz von PC langsam aber sicher vergessen. Ein teurer Füllfederhalter gilt wohl für einige Menschen sicher noch heute als Statussymbol und wichtige Verträge werden sicher immer noch mit einem hochwertigen Füllfederhalter unterschrieben. Da aber solche Dinge, wie eben wichtige Verträge, bei mir eher selten 😉 vorkommen, braucht es auch dieses Schreibutensil nicht mehr und die Tinte im Tintenfass wird auch bald ausgetrocknet sein. In den Schulen wird aber bestimmt noch „Schönschreiben“ mit Tinte gelehrt, ob diese Fähigkeit später aber noch weiter gebraucht wird, ist eher zu bezweifeln.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function related_posts() in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/archive.php:26 Stack trace: #0 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-includes/template-loader.php(106): include() #1 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-blog-header.php(19): require_once('/home/schocheu/...') #2 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/index.php(17): require('/home/schocheu/...') #3 {main} thrown in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/archive.php on line 26