blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Archiv, Datum: 13. Februar 2007

Regulus

Dienstag, 13. Februar 2007, 20:17 | WordPress | von: Theddy

Wie ja gestern geschrieben, trage ich mich mit dem Gedanken, das Layout (Theme) meines Blogs bald einmal zu wechseln – es eilt zwar nicht und ich lasse mir deshalb Zeit, „mein“ Layout zu suchen. Heute bin ich ganz per Zufall auf eine interessante Seite gestossen mit einem sehr umfangreichen Theme mit dem Namen Regulus. Erste positive Überraschung: Zum ersten Mal finde ich da ein Layout, das nicht nur Englische Texte hat, sondern mit Hilfe von *.mo Dateien verschiedene Sprachen unterstützen kann. Da die zugehörige *.pot Datei auch mitgeliefert wird, kann man seine Übersetzung selber machen oder Fehler in der vorhandenen Deutschen Sprachdatei korrigieren. Ein paar erste Versuche habe ich mit diesem Layout gemacht – die Implementation meiner gewohnten Plugins gäbe noch zu tun, andererseits ist Gravatar schon eingebaut und die Vorbereitung für Widgets ist ebenfalls vorhanden. Auch ist es möglich, im Administrationsbereich Farben zu ändern oder das Bild im Titel zu ersetzen. Aber ich habe noch ein paar kleine Probleme habe im CSS gefunden – da gäbe es also noch ein „Fein-Tuning“ zu machen, bevor ich wirklich „umschalten“ könnte. Darum lasse ich es heute nochmals beim „alten“ Layout.

Eventuell verwandte Beiträge:
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function related_posts() in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/archive.php:26 Stack trace: #0 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-includes/template-loader.php(106): include() #1 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-blog-header.php(19): require_once('/home/schocheu/...') #2 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/index.php(17): require('/home/schocheu/...') #3 {main} thrown in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/archive.php on line 26