blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Archiv, Datum: 19. Mai 2008

USV aktiv geworden

Montag, 19. Mai 2008, 20:30 | Alltag | von: Theddy

USV

Heute ist es wieder einmal geschehen – die USV (unterbrechungsfreie Stromversorgung) musste aktiv werden, denn die Stromversorgung fiel kurzzeitig aus. Schon über länger Zeit habe ich eine USV installiert und die läuft immer sehr zuverlässig. Ich setze sie nicht ein, damit auch bei Stromunterbruch unbedingt weiter gearbeitet werden kann. Aber es ist bei Stromausfällen viel besser für die Daten, das System ganz normal runter fahren zu können (mit dem Strom der USV), das heisst v.a. auch alle offenen Dateien zu speichern und dann den PC abzustellen. Das funktionierte bisher immer bestens – und meistens war der Stromversorgung dann schon wieder da, noch bevor ich das System runtergefahren hatte. So hatte ich also nichts verloren und konnte weiter arbeiten.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge: