blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Archiv, Datum: 23. November 2008

Sonntagsverkäufe

Sonntag, 23. November 2008, 17:24 | Alltag | von: Theddy

Um es klar zu machen: Bei einem Sonntagsverkauf werden keine Sonntage verkauft. Roger Rabbit hat sich in seinem Beitrag gefragt, wozu Sonntagsverkäufe denn eigentlich gut sein sollen – eine Frage, die ich mir auch stellte, als ich verschiedene Flugblätter in meinem Briefkasten fand, die solche Verkäufe an den kommenden Sonntagen ankündigen. Es sind nicht wenige und dazu gibts dann noch überall die Weihnachtsmärkte der verschiedenen Institutionen. Ganz offensichtlich wird Shopping also immer noch als Freizeitvergnügen verstanden – in der Zeit der drohenden Rezession scheint mir das aber irgendwie deplatziert. Und die Erfahrung von solchen Verkäufen zeigt ja, dass da nicht mehr umgesetzt wird. Die Leute schlendern eher an den Läden vorbei und betrachten die Schaufenster – aber nicht viel mehr. Aber das Verkaufspersonal muss natürlich anwesend sein, um Leute, die sich doch noch in den Laden verirren, bedienen zu können. Ob aber die Rechnung aufgeht? Ich denke nicht – aber alle machen mit, weil die anderen es ja auch tun. Im Gegensatz zu Roger Rabbit war ich heute nicht in der Stadt, sondern habe die warme Stube genossen 😉

Eventuell verwandte Beiträge:
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function related_posts() in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/archive.php:26 Stack trace: #0 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-includes/template-loader.php(106): include() #1 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-blog-header.php(19): require_once('/home/schocheu/...') #2 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/index.php(17): require('/home/schocheu/...') #3 {main} thrown in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/archive.php on line 26