blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Archiv, Datum: 28. März 2009

Sommerzeit

Samstag, 28. März 2009, 10:10 | Alltag | von: Theddy

Also ab morgen Sonntag früh, 3 Uhr, haben wir wieder unsere Sommerzeit. Unterdessen ist ja bald nicht mehr klar, warum eigentlich. Bei der Einführung galt vor allem das Argument, man könne mit der Umstellung der Uhren um eine Stunde Energie sparen. Aber das hat sich offenbar nicht bestätigt. Wahrscheinlich ist der Aufwand zu gross, die Sommerzeit wieder abzuschaffen – ich weiss es nicht. Wer keine Funkuhren hat, muss die Zeit von Hand umstellen – und da kommt immer mal wieder die Frage auf, wie man umstellen muss. Auf Wikipedia habe ich einen Merkspruch gefunden:

Im Frühjahr werden die Stühle vor das Lokal gestellt, im Herbst kommen sie zurück ins Lager

Da wir jetzt also im Frühjahr sind, müssen die Uhren um eine Stunde vorgestellt werden – mit anderen Worten, eine Stunde geht „verloren“.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function related_posts() in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/archive.php:26 Stack trace: #0 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-includes/template-loader.php(106): include() #1 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-blog-header.php(19): require_once('/home/schocheu/...') #2 /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/index.php(17): require('/home/schocheu/...') #3 {main} thrown in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/archive.php on line 26