blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Berner Bahnhofplatz

Mittwoch, 30. Mai 2007, 16:09 | Alltag | von Theddy | Drucken Drucken

Schon eine ganze Weile war ich nicht mehr in Bern – aber heute war es wieder einmal an der Zeit und so fuhr ich mit dem Zug in die Hauptstadt. Über den Umbau des Bahnhofplatzes hatte ich in den letzten Wochen hin und wieder in der Zeitung gelesen und heute habe ich das nun mit den eigenen Augen gesehen. Schon noch beeindruckend, welche Baumaschinen da rumstehen und was für Löcher schon gegraben wurden. Die angekündigten Umwege, die die Fussgänger nun zu machen haben, fand ich nicht so besonders schlimm – nur gerade einmal drohte ich in eine Sackgasse zu kommen, aber da wurde ich schnell wieder rausgelotst und ich fand mein Ziel dann problemlos.

Unterdessen habe ich auch eine Webcam gefunden, wo man den Fortschritt des Umbaus mitverfolgen kann. Ich habe den Link jedenfalls unter den Buchzeichen gespeichert.

Tags: , ,  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben