blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Ewig lockt das liebe Geld

Dienstag, 2. September 2008, 11:30 | Gesellschaft | von Theddy |

Der 31-jährige Zürcher Tim Steiner ist der erste Mensch, der seine tätowierte Haut verkauft hat. 150 000 Euro zahlte ein Sammler, um über das Gemälde des belgischen Konzeptkünstlers Wim Delvoye verfügen zu dürfen – über Steiners Tod hinaus.

Zu was allem man(n) fähig wird, wenn das liebe Geld lockt, ist da wieder einmal deutlich zu erkennen – da kann man eigentlich nur den Kopf schütteln. Es ist hier zwar „nur“ die Haut, die da verkauft wird – wie lange aber wird es wohl gehen, bis auch die Seele zum Verkauf angeboten wird? Bisher kannten wir solches nur aus Märchen – aber es scheint fast so, als würden diese erfundenen Geschichten auch Wahrheit werden. In den Märchen wird die Seele an den Teufel verkauft – wenn der Teufel Synonym mit Geld ist, dann wird in diesem Beispiel also auch die Haut an diesen verkauft. Tja, manchmal begreife ich meine Zeit und meine Umwelt nicht (mehr).

Quelle

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben


Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 48





Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 64