blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Fast nur Englisch

Dienstag, 13. März 2007, 16:27 | Internet | von Theddy | Drucken Drucken

Ich habe auf den vielen EMail-Kontos mal wieder etwas näher in die SPAM-Ordner geschaut und es fiel mir wieder auf, dass 99.9% dieser ungewollten und unnötigen EMails in Englischer Sprache geschrieben sind. Ein einfacher SPAM Filter könnte man also ganz gut auf diese Sprache ansetzen und die Trefferrate wäre ganz wohl ordentlich. Nun gut, ich bekomme natürlich auch „richtige“ EMails, die in dieser Sprache geschrieben sind – die wären dann selbstverständlich nicht auszufiltern. Und die paar wenigen SPAM EMails in deutscher Sprache könnte man allein mit dem Stichwort „Socken“ ausfiltern – aber mein eingesetzter Filter erkennt dies auch so zuverlässig zum Glück als SPAM – das Silberbesteck der Swissair scheint eh niemand mehr zu wollen.

Tags: , , ,  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben