blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Fedora 7

Montag, 4. Juni 2007, 11:28 | Linux | von Theddy | Drucken Drucken

Vor etwa 7 Monaten habe ich schon mal etwas über Fedora und das Upgrade auf Version 6 geschrieben. Da nun letzte Woche eine neue Version, Fedora 7 angekündigt wurde, machte ich mich daran, auch dieses Upgrade einzuspielen. Ich musste mich zwar zuerst etwas in Geduld üben – viele andere hatten offenbar die selbe Idee und die Download-Server waren ziemlich ausgelastet. Da ich mir das DVD-Image runter laden wollte, startete ich den Download zu einer Randzeit, das heisst am frühen Morgen. Das ging das ziemlich flott und die 2.8 GB waren bald übertragen. Die Installation als Upgrade lief problemlos ab. Für ein paar wenige zusätzliche Pakete mussten ebenfalls die neusten Versionen geholt werden und für zwei Module, die hier selber kompiliert wurden, musste das wiederholt werden. Aber soweit ich sehe, läuft alles wieder bestens. Das nächste Upgrade auf Version 8 ist auch schon für den kommenden Herbst angekündigt – die Arbeit geht also nicht aus 🙂

Tags: , ,  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben