blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Heute ist wie Samstag

Donnerstag, 9. April 2009, 14:10 | Alltag | von Theddy | Drucken Drucken

Der heutige Tag ist fast wie Samstag – aber es ist erst Donnerstag, genauer gesagt, Gründonnerstag. Es ist der Tag vor Karfreitag und dieser Tag ist vielen Orten in der Schweiz dann ein Sonntag oder besser noch, ein Feiertag. In einigen katholischen Kantonen (z.B. Wallis) ist der Karfreitag aber ein Arbeitstag. Für viele ist dieser Donnerstag aber nur ungefähr ein Samstag, weil wir arbeiten ja – mindestens am Morgen. Einige haben heute Nachmittag schon frei und machen sich vielleicht in die Osterferien auf. Hoffentlich reisen sie aber nicht in den Süden – am Gotthard ist der Stau ja in jedem Jahr beträchtlich – zur Zeit ist er erst 2km lang. Auf der Rückreise am Ostermontag gibt es dann bestimmt auch wieder Stau – einfach in der umgekehrten Richtung. Das Wetter sollte ja auch im Norden ganz passabel sein, so ist ein Ausflug über die Alpen gar nicht nötig, wenn man die Sonne suchen will. Also dann, schöne Osterferien – ich muss jetzt noch ein paar Dinge fertig machen.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben