blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Airbus A380 in Zürich

Mittwoch, 20. Januar 2010, 17:25 | Zivilluftfahrt | von Theddy | Drucken Drucken

A380

A380

Die Aviatik-Fans in Zürich sind heute mehr oder weniger auf ihre Rechnung gekommen – der Airbus A380 ist zum ersten Mal in der Schweiz gelandet. Da das Wetter nicht besonders prächtig war, haben aber offenbar doch einige die Landung verpasst – plötzlich tauchte der Riesenvogel (das zur Zeit grösste Passagierflugzeug) aus dem Neben auf und setzte zur Landung an. Wer nicht gerade in Zürich dabei sein konnte, hat versucht, über die Webcams am Zürcher Flughafen einen kurzen Blick zu erhaschen. Sehr oft konnte man die Meldung lesen, dass die Kameras überlastet seien und dass man doch später wieder versuchen solle. Mir ist heute Nachmittag ein kleiner Schnappschuss gelungen – hier wird der A380 über die Rollwege gezogen, um die geplanten Handlingtests auszuführen. Morgen Donnerstag soll der Airbus dann noch Genf einen Besuch in Genf abstatten, bevor er wieder nach Toulouse zurückfliegt.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben