blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Cumulus

Freitag, 8. Juni 2007, 19:42 | Alltag | von Theddy | Drucken Drucken

Cumulus - Haufenwolke

Bei der momentanen Wettersituation, wo gegen Abend immer wieder Gewitter entstehen, ist die vorherige Bildung der Cumulus-Wolken (hat nichts mit der Migros Kunden-Karte zu tun!) ein interessantes Spektakel. In der Umgangssprache werden diese Wolken auch als Haufenwolken oder Quellwolken bezeichnet oder sie wurden auch schon als Blumenkohlwolken benannt. Überhaupt beeindrucken mich Wolkenbilder immer wieder und ich habe schon oft ganz bizarre Gebilde am Himmel entdecken können. Manchmal habe ich gerade eine Kamera zur Hand – so wie heute Abend. Nach der Wetterprognose könnten sich daraus auch heute wieder Gewitter entwickeln – so wie gestern. Da bin ich jeweils ziemlich vorsichtig und schalte den Computer ab, da kurze Stromunterbrüche ziemlichen Schaden anrichten können – leider alles schon erlebt. Vor paar Wochen gab nach einem ganz kurzen Stromunterbruch ein älteres analoges Modem den Geist auf.
(Hinweis: Für grösseres Bild, darauf klicken)

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben