blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Dreikönigstag

Mittwoch, 6. Januar 2010, 20:43 | Alltag | von Theddy |

Der 6. Januar ist schon bald zu Ende – es wäre ein Feiertag gewesen, der hier zwar eben nicht als allgemeiner Feiertag gilt und somit ein ganz normaler Arbeitstag war. Vielleicht wurde da und dort Königskuchen gegessen und anschliessend eine Königin oder ein König gekrönt. Der oder die durfte dann befehlen und sagen, wer was zu machen hat. In der Westschweiz hat es immer zwei Figuren im Kuchen – ein König und eine Königin – da wurde die Kuchenemanzipation also schon längst Wirklichkeit. Aber morgen am 7. Januar ist das Eintagesreich schon wieder vorbei und die anderen Könige und Königinnen des Alltags haben wieder das Sagen.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben


Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 48





Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 64