blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Es gibt einen strengen Winter

Dienstag, 1. Dezember 2009, 16:54 | Alltag | von Theddy |

Wenn man nach den Bauernregeln gehen möchte, dann versprechen die einen strengen Winter. Denn zum heutigen 1. Dezember, dem meteorologischen Winteranfang, kann man lesen:

Fällt zu Eligius ein kalter Wintertag,
die Kälte wohl vier Monde dauern mag.

Ich will versuchen, mich Ende Februar an diesen Eintrag zu erinnern und Bilanz zu ziehen, ob diese Regel für den heutigen Tag richtig war. Der letzte Winter war zwar schon streng und vor allem sehr lang.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben


Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 48





Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 64