blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Es wird kalt

Samstag, 2. Januar 2010, 21:26 | Alltag | von Theddy | Drucken Drucken

Kalte Nacht

Kalte Nacht

Das könnte wieder eine sehr kalte Nacht werden. Das Thermometer zeigt schon -6.5°C und der Himmel ist wolkenlos, das heisst dann, dass die Temperatur sicher noch sinken wird. Der Mond, der vorgestern noch Vollmond war, leuchtet die Landschaft deutlich aus und es wäre eine gute Idee, noch zu einem kleinen Mondscheinspaziergang aufzubrechen. Aber ich denke, da hat niemand mehr grosses Interesse, wir waren schon heute Nachmittag auf einer wunderbaren Wanderung durch Schnee und über Eis. An verschiedenen Stellen war das Fortkommen wirklich nicht ganz einfach, ein paar Büsche und Bäume mussten ihre Äste leihen, damit man sich festhalten konnte, um wohlbehalten über die Eisflächen zu kommen. Es war aber trotzdem eine erholsame Zeit draussen an der frischen Luft. Um so mehr haben wir dann das Abendessen genossen und haben jetzt die Beine etwas hoch gelagert und trinken noch einen feinen Tee.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben