blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Kaminfeger gefragt

Dienstag, 22. Mai 2007, 12:20 | Alltag | von Theddy | Drucken Drucken

Kamin

Das ist ein Blick in den Kamin eines Cheminées. Letzten Donnerstag, als es ziemlich kalt war und ich doch die Heizung nicht wieder anstellen wollte, hatte ich mir vorgenommen dort ein zu Feuer machen. Soweit so gut, aber wir hatten viel Rauch im Raum – also war das nicht sehr angenehm. Vorgestern, nachdem ich die Asche ausgeräumt hatte, habe ich mit der Digitalkamera mal von unten ins Kamin „geschaut“ resp. geblitzt – aber beim Ansehen der Bilder fiel mir nichts Verdächtiges auf, warum das Feuer nicht so richtig „zog“ und der Rauch in den Raum eindrang anstatt zum Kamin raus zu gehen. Vielleicht gibt es ja irgendwo unter meinen Lesern einen Profi, also einen Kaminfeger oder einen Kaminbauer, der mir auf einen Blick sagen kann, was da nicht richtig ist. Danke jedenfalls schon jetzt.

Tags: , ,  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

Kommentare

Kommentar #1 von: Schornsteinfeger
Geschrieben am: Dienstag, 7. April 2009, 15:17

sieht aus wie ein Bienen- oder Wespennest!

Kommentar #2 von: Theddy
Geschrieben am: Dienstag, 7. April 2009, 17:48

Danke für die Rückmeldung. Nur – wo sieht man auf diesem Foto ein Bienen- oder Wespennest?

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben