blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Was tun am Regenmontag?

Montag, 28. Mai 2007, 12:44 | Alltag | von Theddy |

Was macht man an einem so verregneten Pfingstmontag? Der Ausflug oder besser gesagt, die Wanderung am heutigen Tag ist buchstäblich ins Wasser gefallen. Nun gut, es gilt ja der alte Sportlerspruch, dass es an und für sich kein schlechtes Wetter gäbe, höchstens nur schlechte Verpackung. Aber mich lockt es bei diesem Regen wirklich nicht nach draussen – da „schickt man ja nicht einmal einen Hund raus“. Jetzt ist mir eingefallen, dass die Kaffeemaschine ja schon lange entkalkt werden müsste, es war in den letzten Tagen fast schon zu einer Geduldsprobe geworden, bis die Tasse endlich voll war. Also suchte ich im Schrank noch nach Entkalkerlösung für die Maschine und ich bin doch noch fündig geworden. Im Moment ist die Maschine also am Entkalken – ich freue mich schon auf den guten Espresso nachher – vielleicht gibts auch noch ein feines Dessert. Mit anderen Worten: An einem Regentag verwöhnt man sich z.B. mit einem guten Essen – Zeit hat ist ja heute mehr als genug. So ein Tag kann ja auch etwas dazu beitragen, das Leben hin und wieder etwas weniger stressig zu nehmen oder sich von im stressen zu lassen.

Tags: , , ,  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben


Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 48





Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 64