blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



WLAN umgestellt

Montag, 28. Mai 2007, 14:29 | Internet | von Theddy | Drucken Drucken

Für was ein Regentag doch noch so alles gut sein kann 🙂 Eigentlich wollte ich das ja schon lange mal tun – aber wegen Zeitmangel habe ich es natürlich immer wieder „vergessen“: Das WLAN hier war immer noch mit der Verschlüsselung WEP 128bit eingestellt, also mit einem statischen Schlüssel – zwar immerhin mit 128bit. Aber wie ich in verschiedenen Foren gelesen hatte, wäre das nicht besonders sicher. So habe ich im Router im Administrations-Menu das WLAN jetzt auf WPA-PSK eingestellt mit einem sehr langen Schlüsselwort, das zufällig generiert wurde. Wenn ich schon etwas für die Sicherheit tun wollte, dann hätte ich wohl gerade auf WPA2 umstellen sollen. Aber das beherrscht mein älteres Laptop leider noch nicht und so wollte ich dieses mit der Umstellung jetzt nicht einfach ausschliessen. Es scheint so, dass alles wieder normal läuft – und ich kann auf der „ToDo“-Liste wieder mal etwas abhaken…

Tags: , ,  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben