blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Winterschlaf

Sonntag, 1. Februar 2009, 18:18 | Alltag | von Theddy | Drucken Drucken

902

Heute haben wir auf unserere längeren Winterwanderung Bienenstöcke angetroffen, die tief eingeschneit sind. Da ich keine Ahnung von Bienenhaltung habe weiss ich gar nicht, ob die Bienen da bei Schnee und Kälte ihren Winterschlaf machen oder ob die doch an einem anderen Ort untergebracht sind. An diesem Ort sind wir schon einmal im Sommer vorbeigekommen, da war der „Betriebe“ rund um die Bienenstöcke natürlich ganz anders und wir gingen da relativ zügig vorbei – es ist ja nicht ganz jedermanns Sache, von einer Biene gestochen zu werden. Das ging aber damals problemlos.

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben