blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Zensur im Internet im Anmarsch

Montag, 27. April 2009, 13:00 | Internet | von Theddy | Drucken Drucken

Die Zensur im Internet ist eindeutig im Anmarsch – mindestens in Deutschland, wie weit solche Bestrebungen bei uns in der Schweiz laufen, weiss ich nicht so genau. Um so wichtiger ist es, sich damit auseinander zu setzen und aus diesem Grund weise auf einen wichtigen Artikel von Jens Scholz hin. Zwar geht es hier vorerst um eine sogenannte Bekämpfung der Kinderpornographie – bei näherem Hinsehen ist das aber nur Vorwand. Neue Begehrlichkeiten sind schon vorhanden, noch mehr zu zensurieren. Noch vor einem Jahr hat man über China den Kopf geschüttelt, als dort sogar während den Olympischen Spielen das Internet teilweise zensuriert wurde. Aber das ist nun auch schon bei uns angekommen. Ob die Problematik aber im Medienwirbel bezüglich drohender Pandemie noch wahrgenommen wird, ist eine andere Frage.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben