blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Bewegung ist mehr

Montag, 28. April 2008, 16:50 | Alltag | von Theddy | Drucken Drucken

Beim Durchblättern einer meiner Tageszeitungen stiess ich heute auf einen kurzen Bericht (es war wohl eher redaktionell aufbereitete Werbung), der mit den Zeilen überschrieben war: Bewegung ist mehr als die halbe Miete. Und da wurde den Lesern und Leserinnen den Rat gegeben, sich mindestens dreimal pro Woche eine Stunde zu bewegen, so dass man fast etwas ausser Atem komme. Dazu solle man auch jeweils die Treppen benützen und nicht den Lift. Tja, das ist schon richtig – Bewegungsarmut ist ja die Ursache von vielen sogenannten Zivilisationskrankheiten, unter denen viele Mitmenschen zu leiden haben. Da fühle ich mich ja auch angesprochen, auch ich sitze wohl zu viel vor dem PC und bewege mich etwas zu wenig. Zwar nehme ich mir immer vor, das sicher nächstens zu ändern – spätestens in der nächsten Woche. Aber eben, Vorsätze haben es immer schwer, in die Tat umgesetzt zu werden. Und wenn das Wetter (wie jetzt) nicht besonders schön ist, dann wird es noch etwas schwieriger, sich aufzuraffen. Aber nächste Woche werde ich bestimmt einen neuen Anlauf nehmen 😉

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben