blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Hungersnot

Freitag, 25. Mai 2007, 11:32 | Alltag | von Theddy |

Unsere Katze macht mal wieder auf Hungersnot. Obwohl sie heute Morgen, wie immer, ihr Futter aus der Dose gekriegt hat, schreicht sie mir schon eine Stunde immer wieder um die Beine und „sagt“ mir, ich solle doch endlich in die Küche kommen und das Tellerchen noch mit Bröckchen füllen. Und immer, wenn ich vom Bürostuhl aufstehe, eilt sie direkt in die Küche, weil sie offenbar meint, es sei nun soweit. Auch wenn ich mir eine Tasse Kaffee hole, für die „Mittags-Fütterung“ ist es noch nicht an der Zeit – und so wird sie mir wohl noch länger um die Beine streichen und mich erschrecken und auf den Bürotisch springen.

Tags: , ,  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

Kommentare

Kommentar #1 von: lol
Geschrieben am: Donnerstag, 31. Mai 2007, 15:57

In den Entwicklungsländern sind laut einer neuen Studie des UNO-Kinderhilfswerks UNICEF etwa 146 Millionen Kinder im Alter unter fünf Jahren unterernährt. Damit sei etwa jedes vierte Kleinkind betroffen, heißt es in dem Bericht. Unterernährung spiele bei mehr als der Hälfte der jährlich 10,6 Millionen Todesfälle von Kindern eine entscheidende Rolle. 👿 👿

Kommentar #2 von: theddy
Geschrieben am: Freitag, 1. Juni 2007, 9:24

Die von dir angesprochene Problematik und die Tragik ist mir schon klar. Weniger klar ist mir aber, was der Kommentar hier bezwecken soll – oder ist für dich das Wort „Hungersnot“ tabu, dass man es nicht in einem anderen Zusammenhang verwendenden darf?

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben


Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 48





Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 64