blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Knospen springen auf

Sonntag, 5. April 2009, 16:35 | Alltag | von Theddy | Drucken Drucken

Haselstrauch

Haselstrauch

Es braucht noch ein, zwei warme schöne Tage, dann sind die Blätter der Bäume und Sträucher da. Das kleine Foto vom Haselstrauch zeigt, wie die Knospen schon gesprengt wurden und die Frühling buchstäblich herausdrängt. Der lange kalte Winter hat noch in der letzten Woche verhindert, dass die Knospen sich weiter entwickelt haben – aber jetzt ist es nun wirklich so weit. Und schon bald wird der Wald zuerst in einem klaren, hellen grün leuchten – später wird das grün dunkler werden. Wie immer aber wird es eine schöne Jahreszeit werden – wie jede eigentlich.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben