blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Neuschnee

Montag, 28. Dezember 2009, 15:11 | Alltag | von Theddy | Drucken Drucken

Neuschnee

Neuschnee

Etwas spät für weisse Weihnachten, aber jetzt hat doch wieder Schneefall eingesetzt – die Wetterprognose war also doch verlässlich. Wenn das in dieser Stärke länger schneit, muss ich wohl nach draussen gehen und die Schneeschaufel holen und die Einfahrt räumen. Mit Salz bringt man das nicht mehr weg – wobei der Einsatz von Salz bei uns sehr selten geschieht. Das brauchen wir wirklich nur dann, wenn der Weg total vereist ist und man nicht mehr sicher zum Haus marschieren kann. Darum ist es eben auch wichtig, den gefallenen Schnee möglichst bald wegzuschaufeln. Es gibt nichts Schlimmeres, den Schnee schmelzen zu lassen – wenn die Temperaturen am Abend und in der Nacht fallen, gibt es eben diese berüchtigte Eisbahn. Das Wetterradar zeigt, dass es wohl noch etwas länger schneien wird. Machen wir uns also auf einen arbeitsreichen Nachmittag und Abend gefasst.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben