blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Selten mehr gebraucht: Radiergummi

Mittwoch, 25. Februar 2009, 17:19 | Alltag | von Theddy | Drucken Drucken

Radiergummi für Bleistift

Radiergummi für Bleistift

Heute habe ich beim Schreiben von ein paar Notizen von Hand und Bleistift, was ja heute eher wenig geschieht, ein paar Fehler gemacht. Also musste ich es wieder ausradieren und dabei habe ich mir den Radiergummi etwas näher angesehen und festgestellt, dass ich ganz offensichtlich den richtigen Radiergummi verwende. Das kleine Symbol zeigt wohl einen Bleistift. Nun, es könnte auch ein Farbstift sein und dann müsste ich noch versuchen, ob denn damit Farbstriche wieder wegzuwischen sind. Für dieses Experiment habe ich aber im Moment etwas gar wenig Zeit – man merkt es ja auch daran, dass ich nicht jeden Tag dazu komme, einen Beitrag zu schreiben. Aber wie schon oft gesagt, das ist ja gar nicht unbedingt mein Ziel. Apropos Notizen: Diese habe ich dann später doch noch auf der Tastatur in ein Programm getippt – die Verwendung der Lösch-Taste geht einfach doch schneller, als mit dem Radiergummi etwas gelöscht werden kann. Wer noch etwas mehr Informationen zum Radiergummi sucht, habe ich hier einen Link zu Wikipedia eingefügt.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben