blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Spamattacke

Samstag, 5. Dezember 2009, 12:30 | Internet | von Theddy |

Ganz offensichtlich geht es auf Weihnachten zu und die Spammer möchten wohl ihren Umsatz noch etwas steigern. Heute Morgen waren drei Email-Konten wieder Mal überfüllt mit Spam – das war in diesem Masse schon lange nicht mehr der Fall. Da wurde für die üblichen „Medikamente“ geworben, aber auch für Uhren, Software, Lotterien und „Casinos“ – Stühle und Pflanzen waren dieses Mal nicht dabei. Das Programm, das im Email-Programm für die Filtrierung des Spams zuständig ist, hat, wie immer, sehr zuverlässig funktioniert und diese ungewollte Post alle in die entsprechenden „Junk-Mail“ Ordner abgelegt. Natürlich habe ich mir nicht viel Zeit genommen, die Nachrichten genau anzusehen – anhand der Betreffzeilen ist es aber ja eigentlich immer sofort klar, dass man sehr schell die Lösch-Taste drücken muss. Ich hoffe doch sehr, dass diese Attacken bis Weihnachten nicht noch verstärkt werden – es wäre einfach nur ärgerlich.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben


Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 48





Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 64