blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Symbole nur mit Text zu verstehen

Dienstag, 12. Januar 2010, 13:15 | Alltag | von Theddy |

Batteriesymbole

Batteriesymbole

Auf einem Paket mit einer Lithiumbatterie habe ich Symbole gefunden, die offenbar beschreiben sollen, wie man mit dieser Batterie umgehen soll. Aber auf Anhieb habe ich sie nicht alle verstanden – ich musste den Text zu Hilfe nehmen. Aber ein Symbol sollte man doch eben gerade ohne Text verstehen können. Das dritte Symbol in der oberen Reihe soll offenbar sagen, dass man die Batterie nicht aufladen kann und damit auch nicht soll. Und das zweite Symbol in der unteren Reihe meint, dass man nicht Batterien mit unterschiedlichem Ladungsgrad mischen soll. Eben, wenn man den Text gelesen hat, dann wird es klarer – aber die beschriebenen Symbole habe ich zunächst wirklich nicht verstanden. Es ist also auch etwas Glückssache, wie ein Symbol ankommt – beim Entwurf muss also sehr auf die „Verstehbarkeit“ geachtet werden.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben


Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 48





Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 64