blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Zeitumstellung mit Panne

Sonntag, 28. Oktober 2007, 22:50 | Alltag | von Theddy | Drucken Drucken

In verschiedenen Blogs waren Artikel über die heutige Zeitumstellung von der Sommerzeit zur Normalzeit zu lesen. Es ist aber eben die Normalzeit, die wir jetzt wieder haben und nicht etwa die Winterzeit, wie viele fälschlicherweise schreiben.

Viele Uhren bei uns sind funkgesteuert, da muss man sich also über die Umstellung keine Gedanken machen, das geschieht in der Nacht automatisch und am Morgen ist alles bestens. Oder andere Uhren von Steuerungen haben die Umstellung programmiert, die „wissen“, dass am letzten Wochenende im März und im Oktober die Zeit um eine Stunde vor resp. zurückgestellt werden muss. Am Autoradio geschieht es per RDS auch automatisch. Und bei den wenigen Uhren, die bei uns von Hand zu richten sind, geschah die Umstellung gestern Abend. Und trotzdem gab es eine Panne: Ausgerechnet meine Armbanduhr mit Alarmfunktion hatte ich vergessen und so pipste der Wecker heute Morgen also eine Stunde zu früh. Im ersten Moment habe ich mich geärgert – aber dann fand ich ja doch noch was Positives daran – ich konnte noch eine ganze Stunde liegen bleiben. 😉 Aber jetzt ist auch diese Uhr umgestellt, morgen Montag sollte es keine Panne mehr geben.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben