blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Blitzlichtgewitter

Freitag, 26. Oktober 2007, 22:49 | Alltag | von Theddy | Drucken Drucken

Heute Abend war ich wieder einmal auf der Autobahn unterwegs – es war schon dunkel und ich fuhr knapp 120 km/h – eigentlich zu schnell in der Nacht – doch wer passt die Geschwindigkeit schon den Verhältnissen an? Die Strasse war trocken und auch das Verkehrsaufkommen war sehr gering. So konnte ich meine Strecke also ganz ruhig fahren. Plötzlich tauchte im Rückspiegel ein Auto auf, das offenbar auf der linken Spur fuhr und nach dem nächsten Blick in den Spiegel musste ich annehmen, dass dieses Auto wohl ziemlich schnell daherkam. In dem Augenblick, als das Auto auf meiner Höhe in grosser Geschwindigkeit links an mir vorbeirauschte, gab es ein riesen Blitzlichtgewitter von vorne aus der Mitte der Autobahn – ich hatte den Eindruck, dass das gar nicht mehr aufhören wolle – das blendete irrsinnig – sowas hatte ich bis heute noch nie erlebt. Mein erster Blick ging natürlich auf den Tacho, aber da war alles im grünen Bereich. Tja, da ist wohl der andere in die Radarfalle getappt und bekommt wohl in nächster Zeit per Post einen Einzahlungsschein mit grossen Zahlen drauf. Das Foto erhält man, so habe ich mir Mal sagen lassen, nicht mehr zugeschickt. Wäre ja wohl noch ein lustiges Foto mit meinem verdatterten Gesicht darauf…

Tags: ,  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben