blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Einmal mehr die Arbeitsplätze

Sonntag, 16. März 2008, 12:04 | Gesellschaft | von Theddy |

Ach so – die gewaltigen Finanzprobleme der UBS sollen wieder einmal mehr so „gelöst“ werden, indem 8000 Arbeitsplätze vernichtet werden. Fehler des Managements und der Führungsspitze „dürfen“ mal wieder die Angestellten ausbaden. An Managerschulen lernt man offenbar nichts anderes, als das: Wenn es gut geht, dann möglichst hohe Managerlöhne und Boni einstreichen, wenn es schlecht geht, dann werden Arbeitsplätze vernichtet – und dann „darf“ der ach so böse Staat wieder einmal arbeitslose Mitbürger unterstützen. Ich frage mich schon, wie lange dieses Spiel eigentlich noch gespielt werden kann. Wieviel Arroganz verträgt eigentlich unsere Gesellschaft? Aber ach, was rege ich mich auf – aus der Geschichte und gemachten Fehlern scheint die Menschheit noch selten was dazugelernt zu haben.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben


Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 48





Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 64