blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Es weihnachtet

Samstag, 22. Dezember 2007, 20:40 | Alltag | von Theddy | Drucken Drucken

Bei uns sind wir für Weihnachten fast bereit, heute haben wir noch den Tannenbaum gekauft (dem Geschenkrummel haben wir schon vor Jahren den Abschied gegeben). Das ist alle Jahre ein spezieller Moment – bei uns kann man den Tannenbaum nämlich direkt beim Förster kaufen. Also ein durch und durch regionales Produkt, das nicht hunderte von Kilometern hierher transportiert werden musste, sondern direkt aus dem Wald bei uns stammt und erst vor zwei Tagen geschnitten wurde. Natürlich sind diese Tannenbäume nicht ganz perfekt, der eine ist etwas krumm gewachsen, der andere hat die Äste nicht ganz regelmässig verteilt, der dritte ist etwas unsymmetrisch. Aber das ist (uns) eigentlich egal – sobald auch ein etwas weniger perfekter Tannenbaum geschmückt ist, sieht man die kleinen Mängel gar nicht mehr. Das passt als Motiv eigentlich ganz gut zu Weihnachten – die kann nun also kommen – wir sind bereit.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben