blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Florian

Montag, 4. Mai 2009, 15:25 | Alltag | von Theddy | Drucken Drucken

Ich bin immer wieder mal erstaunt, wie treffend die sogenannten Bauernregeln sein können. Eine Regel zum heutigen Tag Florian heisst:

Der Florian, der Florian,
noch einen Schneemann setzten kann.

Also ist ein Kälteeinbruch zu diesem Tag nichts Seltenes, sondern gehört offenbar nach langen Beobachtungen zur Regel. Nun gut, für Schnee hat es hier nicht gereicht, aber es ist doch spürbar kälter geworden. So ist es leider immer noch nicht Zeit, die Heizung auszuschalten – da müssen wir noch ein paar Tage (hoffentlich nicht Wochen) warten.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben