blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Fotografieren verboten

Montag, 21. April 2008, 11:00 | Gesellschaft | von Theddy |

Laut diesem Artikel in den BBC News wird jetzt auch noch das fotographieren im öffentlichen Raum mit dem Allerweltargument 9/11 eingeschränkt. Nun gut, wir in der Schweiz hatten das ja schon – in der Nähe von militärischen Anlagen und Panzersperren durfte man früher auch keine Fotos machen – mindestens keine, auf denen solche „geheimen“ Objekte sichtbar waren.

Dass jetzt aber im öffentlichen Raum das fotographieren eingeschränkt wird mit der Argumentation, dass eine Terrorgefahr davon ausgehen könnte oder für die Sicherheitsleute nicht einsichtig wird, ob diese Fotos für den privaten Gebrauch bestimmt sind oder für die Vorbereitung eines Terroranschlags, grenzt ganz langsam an Phobie. Ich frage mich, was alles noch in Zukunft verboten und mit 9/11 begründet werden wird.

Oder war der Artikel am Ende doch eher ein verspäteter Aprilscherz. Man möchte es fast hoffen…

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben


Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 48





Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 64