blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Mal positiv?

Sonntag, 16. September 2007, 16:44 | Alltag | von Theddy | Drucken Drucken

Ich hatte mir eigentlich für diesen wunderschönen Sonntag vorgenommen, heute mal etwas Positives zu schreiben, nicht immer über die lamentable Politik und das Medientheater im Vorfeld der Wahlen im Oktober. Doch der Blick in die Medien macht es mir echt schwer, ein postives Thema zu finden: Schon wieder Messerstechereien, noch mehr Polittheater – nun ausgedehnt noch ins Internet – und jetzt noch einen grossen Medienrummel auf 20minuten mit dem Finder der Kinderleiche im Kanton St. Gallen – alles irgendwie „daneben“. Manchmal könnte ich an der Welt heute irgendwie verzweifeln – gibts denn da noch Dinge, an denen man sich freuen könnte. Natürlich gibt es neben den Medien noch vieles andere auch – ich müsste mir wohl einmal ein paar Tage Abstinenz verordnen – irgendwo auf eine abgelegene Alp ziehen, ohne Telefon, ohne Internet, ohne Handy. Bald gibts ein paar Tage Ferien – ich überlege mir ernsthaft, eine solche Alp zu suchen und dort wieder mal aufzutanken, die Natur zu geniessen, mit „den Hühnern ins Bett“ zu gehen (also mehr als nur 6 Stunden zu schlafen), die frische Luft einzuatmen und einfach mal zu sein, ohne grosses Programm, ohne Aufträge und Verpflichtungen. Ich glaube, die Pläne sind zu verwirklichen…

Tags: , ,  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben