blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Neues Logo von Swisscom

Sonntag, 9. März 2008, 20:58 | Alltag | von Theddy |

Swisscom LogoSeit ein paar Wochen hat Swisscom ein neues Logo. Ich habe es unterdessen schon ein paar Mal genauer angesehen – doch ich werde einfach nicht klug. Ich habe bisher nicht erraten können, was diese rundliche Form mit Kommunikation zu tun haben könnte. Ist es etwa ein Zufallsresulat, als da jemand mit Photoshop rumgespielt hat? Ich sehe so etwas wie ein abgerundetes Schweizerkreuz, das zwischen einer Tomate und einer zerdrückten Zwetsche eingeklemmt ist. Aber auch die Farben wollen mir irgendwie nicht einleuchten – rot/weiss/blau. Diese Farben sind doch die „Nationalfarben“ von Frankreich oder der Niederlanden. Wie gesagt, es bleibt mir vorderhand ein Rätsel, was der oder die Graphiker damit gemeint haben könnten. Oder vielleicht ist das ja gerade der Trick – so nach dem Motto: Swisscom, das unbekannte Wesen…

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

Kommentare

Kommentar #1 von: Spoony
Geschrieben am: Montag, 10. März 2008, 8:12

Da kann ich Dir nur zustimmen. Mir kommt beim Anblick des Logos immer die französische Revolution in den Sinn. Liegt wohl an den Farben (und gibt es da nicht irgendwo ein Bild einer Frau die von der Tricolore umweht wird?).

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben


Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 48





Warning: Undefined variable $user_ID in /home/schocheu/public_html/blogkom.net/wp/wp-content/themes/daleri-selection-10/comments.php on line 64