blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Nochmals zum Upgrade

Sonntag, 21. Oktober 2007, 14:20 | WordPress | von Theddy | Drucken Drucken

Unterdessen sollte alles „geflickt“ sein, was nach dem WordPress Upgrade auf die Version 2.3 nicht mehr ganz so richtig funktionierte. Die Implementation einer Tag-Funktion in dieser neuen Version ist wohl noch nicht ganz so gelungen. Andererseits – wie schon geschrieben – funktioniert das bisher eingesetzte Pluging „Simple Tagging“ nicht mehr. Gestern machte ich noch den Fehler, die bisherigen Kategorien (ich nenne es Rubriken) in das neue Tag-System von WordPress zu implementieren – wenn ich genauer gelesen hätte, zu konvertieren. Das bedeutet nämlich, dass die Kategorien nachher gelöscht sind. Das wollte ich natürlich nicht und nun musst ich diese wieder neu definieren und die Artikel wieder diesen Kategorien zuordnen – eine etwas mühsame Arbeit, aber es ist jetzt abgeschlossen.

Ich hoffe doch sehr, dass der Autor von „Simple Tagging“ sein Plugin nochmals überarbeitet, damit es auch in der Version 2.3 läuft. Wie gesagt, die interne Lösung der Tag-Funktion von WordPress ist noch kaum brauchbar.

Tags: ,  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

Kommentare

Kommentar #1 von: hans
Geschrieben am: Sonntag, 21. Oktober 2007, 16:03

vielleicht hilft der artikel weiter:
http://www.perun.net/2007/10/15/simple-tags-beerbt-simple-tagging/

Kommentar #2 von: theddy
Geschrieben am: Sonntag, 21. Oktober 2007, 16:17

Oh super – danke für den Hinweis. Werde das neue Plugin sofort testen.

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben