blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Wochenrückblick

Samstag, 15. Dezember 2007, 17:38 | Alltag | von Theddy | Drucken Drucken

Jetzt geht diese Woche zu Ende – die Woche, die wohl in die Geschichte der Neuzeit der Schweiz eingehen wird. Ich hatte aber von meinem Beruf her so viel zu tun, dass ich jeweils immer nur ganz kurz ein Auge auf das Geschehen werfen konnte oder ein paar wenige Kommentare in Blogs schrieb, die ich hin und wieder lese. Für einen kurzen Beitrag reichte es auch nur am Donnerstag, und das erst noch spät in der Nacht. Nein, es war einfach zu viel, um da alles mitverfolgen zu können und Vieles konnte ich nur „quer“ lesen, wie man so schön sagt. Heute, bei diesem wunderschönen, aber kalten Wetter mit mässiger Bise, habe ich es auch vorgezogen, meine Zeit mehrheitlich draussen in der Natur zu verbringen, um den Kopf nach der vielen Kopfarbeit in dieser Woche durchlüften zu können. Erst jetzt sitze ich wieder ein wenig vor dem PC – wie man sieht…

Wenn ich schreibe, dass ich viel zu tun gehabt habe, könnte ja ein Missverständnis aufkommen. Nein, das hatte gar nichts mit Bern, dem Bundeshaus oder sogar mit den Wahlen zu tun 😉 Ich bin weder Politiker einer Partei, noch bin ich Journalist. Am Jahresende gibt es halt immer viel in der Administration zu erledigen, „alles“ sollte noch fertig werden und erledigt sein, damit man das neue Jahr dann ganz „frisch“ beginnen kann und keine „Altlasten“ mehr abzutragen hat. Es bleibt bis Weihnachten nun noch eine Woche – hoffentlich reicht es aus, damit das gesteckte Ziel auch erreicht wird. Aber jetzt mache ich mal frei bis Montag und freue mich jetzt schon riesig auf das feine Nachtessen – bestimmt mit einem Glas Wein. Ich verrate aber nicht, auf was wir dabei dann anstossen werden…

Tags: ,  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben