blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Wozu TV auf dem Handy?

Montag, 21. April 2008, 11:00 | Informatik | von Theddy | Drucken Drucken

Swisscom hat vor paar Tagen „Bluewin TV mobile“ angekündigt und das soll ab dem 13. Mai 2008 für Fernsehvergnügen auf dem Handy sorgen. Offenbar ist die Euro08 Ursache, auch noch ein weiteres technisches Spielzeug einzuführen.

Ich frage mich aber, was das bringen soll. Die Bildschirme auf den Handies sind ja sehr klein, da wird man kaum was erkennen können – schon gar nicht bei einem Fussballspiel. Und was wird das Ganze kosten? Die Preise für Datenübertragung auf Handies sind ja immer noch sehr hoch – und wenn geschrieben wird, dass die Datenübetragungsrate „vervierfacht“ wurde, dann gibts also noch eine höhere Datenmenge und damit eine viel höhere Rechnung.

Nein, das ist definitiv nichts für mich. Wenn schon Fussballspiele, dann wie früher, am TV – wenn überhaupt.

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben