blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Absturz

Dienstag, 4. Dezember 2007, 17:30 | Informatik | von Theddy | Drucken Drucken

Jetzt ist es also tatsächlich geschehen – der „Jedermanns-PC“ krankte immer mehr – das XP startete nicht mehr so richtig – immer öfters gab es während dem Start hin und wieder auch einen einen „Blue-Screen“ zu sehen. Nach diesen verschiedenen Anläufen war der PC jeweils schon startbereit – aber immer mehr Anwendungen begannen mit dieser ganz offensichtlich instabilen Konfiguration ebenfalls nicht richtig zu laufen. Ich entschied mich, nicht lange nach diesen Problemen zu suchen und zu eventuell noch etwas zu flicken, sondern halt XP wieder neu aufzusetzen, d.h. also neu zu installieren. Die zusätzlichen Anwendungen müssen jetzt auch wieder installiert werden – das waren und sind zum Glück nicht sehr viele und der Ordner „Eigenen Dateien“ habe ich vorher noch retten können – das kann ich nachher, mindestens was noch gebraucht wird, wieder zurückspielen. Eben, ich hätte nach den Ursachen suchen können, aber das war mir jetzt einfach mal Zeitverschwendung – dass es eventuell von einem Virus verursacht wurde, glaube ich kaum – der Schutz ist eigentlich ganz gut eingerichtet – und wird jetzt ebenfalls wieder eingerichtet. Jetzt hoffe ich natürlich, dass sich solche „Total-Sanierungen“ nicht all zu sehr häufen – sonst müsste ich die verschiedenen Benützer doch mal fragen, was sie da so alles tun 😉

Tags: ,  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben