blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Sitzungsmarathon

Montag, 3. Dezember 2007, 17:00 | Alltag | von Theddy | Drucken Drucken

Endlich ist dieser Nachmittag vorbei – es war wieder mal einer, an dem ein Sitzungsmarathon angesagt war, etwas, da ich über alles „liebe“. Und immer wieder die gleichen Kollegen, die die Dinge nicht „auf den Punkt“ bringen können und immer wieder abschweifen auf Aspekte, die kaum oder überhaupt nicht zum diskutierten Problem gehören. So kommt man natürlich in der Lösungssuche nicht viel weiter und es wird auch nicht klar, welche Massnahmen nun folgen sollen. Und so ist man nach der halben Sitzung wieder beim Ausgangspunkt angelangt – im Prinzip bei der Grundsatzfrage, von der alles andere und weitere abhängt. So wird eine Sitzung zum „Schwanzbeisser“ und des dreht sich alles im Kreis. Der wohl einzige Vorteil von solchen Resultaten ist, dass nun jedem klar geworden ist, das die Materie ziemlich komplex ist und alles voneinander anhängt. Man kann also nicht nur einen einzelnen Aspekt in Betracht ziehen, sondern muss immer auch das Ganze im Auge behalten. Die Festsetzung des nächsten Termins ging dann zum Glück ganz schnell über die Bühne – freuen wir uns also auf dieses nächste Mal. Ob wir dann weiter kommen werden? Vielleicht.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben