blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Es stürmt

Sonntag, 2. Dezember 2007, 23:12 | Alltag | von Theddy | Drucken Drucken

Die Wetterprognose und der Wetteralarm hatten noch Recht – im Moment stürmt es ziemlich arg. Der Wind braust um unser Haus, sogar der Einwurfverschluss des Briefkasten scheppert und der Regen prasselt an die Scheiben. Auch die Katze zieht es vor, im Moment drinnen zu bleiben und macht einen grossen Bogen um das Katzentürchen. Die Meteorologen kündigten an, dass die Spitze des Sturms im Mittelland um 24 Uhr eintreffen werde – nun gut, das ist in einer Stunde. Bisher hat es im Garten, soweit ich das überhaupt sehen kann, noch nichts weg geblasen – hoffen wir, dass es bei diesem Zustand bleibt. Auch ist bisher der Strom nicht ausgefallen. Solche Sturmwinde lassen immer mal wieder den Orkan „Lothar“ in Erinnerung rufen – das war am 26. Dezember 1999.

Eventuell verwandte Beiträge:

 

Kommentare

Kommentar #1 von: Christian
Geschrieben am: Dienstag, 4. Dezember 2007, 10:42

Salve
Die schönste zeit, um mit Hundchen spazieren zu gehen.. keine Katzen draussen 🙂

Im ernst, ich finde es toll, wenn es so stürmt. Die Natur macht sich mal auf etwas andere Art und Weise bemerkbar und wir merken, wie klein wir sind.
Ist noch nicht lange her, da musste ich meine Beste von allen ziemlich unfreundlich auf die Seite reissen, weil ein Baum beinahe auf uns gefallen ist. Im nachhinein… ein tolles Erlebnis!

Gruss aus dem Mittelland
Christian

Kommentar #2 von: theddy
Geschrieben am: Dienstag, 4. Dezember 2007, 11:12

Schon klar, dass ein Naturschauspiel immer auch wieder interessant sein kann – bei einem Gewitter schaue ich von drinnen auch gerne zu. Weniger lustig ist das, wenn man in den Bergen in ein Gewitter gerät. Es geht auch nicht immer so gut aus, wie du geschrieben hast. Ich kannte jemanden, der auch bei einem Strum im Wald joggen ging – der lebt jetzt aber nicht mehr, weil ihm an riesiger Ast auf den Kopf fiel…

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben